Curry ist als Gewürz der indischen und asiatischen Küche sehr beliebt und wirkt durch seinen einmaligen Geschmack. In diesem Low-Carb Gericht kochen wir heute ein leckeres Hühnchenfilet mit Kohlrabi und der einmaligen Gewürzmischung. Durch die Schärfe wird dein Stoffwechsel anregt und du verbrennst noch besser Fett. Der Kohlrabi schmeckt fast wie Kartoffeln und somit macht das Gericht dich auch noch länger satt.
abnehmplan-banner

Nährwerte deines Low Carb Hühnchen Curry Rezeptes

[getNaehrwerte id=379]

Zubereitung

Zutaten für Low Carb Hähnchen mit Curry und Kohlrabi

Ich empfehle dir möglichst Bio-Quaität beim Fleisch einzukaufen. Frage dich im Discounter das nächste Mal wie es ansonsten möglich ist z.B. Putenfleisch für nur 2,- EUR in der Menge gesund und artgerecht zu produzieren. Esse lieber etwas weniger Fleisch, dafür aber in der besten Qualität und mit besserem Gewissen.

1.Kohlrabi schälen

Kohlrabi schälenNutze ein geeignetes Messer um deinen Kohlrabi zu schälen.

2. Kohlrabi würfeln

Kohlrabi würfelnAls nächsten Schritt würfelst du den geschälten Kohlrabi.

3. Fleisch klein schneiden

Fleisch klein schneidenDann geht es an das Hähnchenfleisch. Zerscheide es in kleine Stückchen mit einem scharfen Messer

4. Fleisch anbraten

Fleisch in einer Pfanne anbraten

Erhitze in einer beschichteten Pfanne geeignetes Öl zum Braten wie Rapsöl und brate das Fleisch ca. 5 Minuten an.

5. Currypulver hinzufügen

Currypulver hinzugebenGebe jetzt das Currypulver zum Fleisch dazu

6. Soße zusammenstellen

Currysosse zusammenstellen mit Schmand und WasserFüge jetzt den Schmand und 100ml Wasser in die Pfanne. Alles gut durchrühren und ca. 10-15 MInuten köcheln lassen. Zwischendurch umrühren.

7. Gericht zusammenstellen

Gericht auf einem Teller serviert - Curyyhähnchen mit Kohlrabi als Low Carb RezeptServiere das Low-Carb Gericht Curry Hähnchen mit Kohlrabi auf einem Teller. Guten Appetit.

[getSchemaorg picurl=https://eatsimply.de/wp-content/uploads/2016/05/lowcarb-curry-huehunchen-kohlrabi-150.jpg  id=379 name=“Low Carb Curryhühnchen mit Kohlrabi“ ratingvalue=4.7 ratingcount=10 preptime=10 cooktime=20 totaltime=30 servingsize=300 carbs=506 description=“Mit diesem Low-Carb Curry Huhngericht hast du wenig Kalorien dafür viel Eiweiß und Gemüse für eine ausgewogenen Ernährung.“ calories=“506″]

Low Carb Hühnchen Curry
Rate this post